Hey,
man muss eh ein Startkapital von ca. 4000AUS$ (schau da noch mal auf der Seite der Visa Vergabe ab, ich weiß den genauen Betrag nicht mehr) haben, wird bei manchen auch bei der Einreise kontrolliert.
Bei mir hat es in Sydney 1 Woche gedauert bis einen Job hatte, aber das war in der Nebensaison und als Fundraiser, da geht das sehr schnell, Nachfrage ist riesig. Gehalt lag da bei 800$ die Woche +200-500$ je nach Verkaufszahlen.
Ich hatte einige Freunde, die 6 Monate auf der gleichen Farm gearbeitet haben, länger darf man ja gar nicht beim gleichen Arbeitgeber bleiben oder hat sich das 2014 geändert? Ich glaube auf ner Farm kommt das immer darauf an, was man dann letztendlich macht 6 Monate auf ner Bananen Plantage oder so, wäre hart. Das viele nur 3 Monate machen liegt ja nur daran, dass man sich dann automatisch qualifiziert für ein 2nd year visa. In und um Rockhampton gibt es viele Farmjobs in der Rinderzucht. Da war eine Freundin von mir sehr lange und der hat es super gefallen. Ich kann ja mal fragen was sie da verdient hat.
Als Gärtner in Sydney kann man auch easy 200$ und mehr am Tag verdienen.