hm, ich hab zwar oropax (keine von hansaplast
), aber die helfen mir nicht wirklich. sind aber auch irgendwie zu groß für meine ohren, fallen deshalb hin und wieder raus. aber selbst wenn sie ganz drin sind, höre ich trotzdem noch diverse geräusche, u.a. auch die schnarcher. die sind leider nicht so unüblich
.
eine andere reisende meinte die tage auch mal: es sollte auf den hostelbuchungswebseiten eine abfrage nach schnarcher oder nicht schnarcher geben und die dann in ein zimmer gesteckt werden
. bin also auch für die schnarcher-dorms
.
aber es sind ja nicht nur die schnarcher/innen, die mich wach halten. es gibt auch noch unbequeme matratzen/bussitze, krach aus den gemeinschaftsräumen bis nachts um 4, frühaufsteher (die z.b. auch noch nicht gepackt haben), usw. im angebot
. ich hab einen sehhhr leichten schlaf, das nervt etwas. ich habe noch hoffnung, dass sich ich mich irgendwann dran gewöhnen werde :-/. hab jedenfalls noch nie so wenig geschlafen wie hie auf reisen und ich schlafe sonst auch immer viel zu wenig.
0
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19