Hallo,
ich bitte euch um Rat für folgenden Fall:
Ich werde im Feb mit meiner kleinen Weltreise beginnen.
Starten werde ich in Sri Lanka. Dort halte ich mich 1 Monat auf und unterstütze eine Hilfsorganisation beim Aufbau einer Lehrwerkstatt. Danach möchte ich weiterreisen nach Bangkok.
Mein Ursprünglicher Plan war: zuerst Südostasien (Thailand – Laos – Vietnam – Thailand – Malaysia), danach Australien (Ostküste) und dann Neuseeland (beide Inseln). Nächster Gedanke: kaufe mir nur ein Flug nach Bangkok mit Stopp-over in Sri Lanka und entscheide es dann vor Ort . Dann aber habe ich Bedenken, dadurch dass ich kein richtigen Plan habe, könnte ich unnötig hin- und herfliegen und das würde mich mehr kosten als mir lieb ist.
Also irgendwie sind für alle Reisziele, die ich ausgewählt habe, Jan-April die beste Reisezeit. Da ich im Feb. losziehe (genauer genommen erst im März, da 1 Mon. in Sri Lanka) bin ich wettertechnisch etwas überfordert. Also bereise ich zuerst Neuseeland und Australien (in der Summe ca. 2-3 Mon.) habe ich das Problem mit dem Monsun in SOA.
Fange ich in SOA an (ca. 2 Mon.), wird es in Australien und vor allem in NZ kälter.
Kann mir jmd helfen, welche Route wettertechnisch am besten ist?
1. „SOA – Australien – NZ“ oder
2. „Australien – NZ – SOA“ oder
3. „NZ – Australien – SOA“
Ich habe gerade Bedenken, dass ich
Vielleicht noch folgende Hintergrundinfo: ich bin vorher nie alleine mit Rucksack unterwegs gewesen, daher alles Neuland für mich. Bin zeitlich unbeschränkt, möchte aber ca. 6-8 Monate unterwegs sein.
Bitte um Rat und Infos! Herzlichen Dank im Voraus.