Hallo zusammen,
der Gedanke eine Weltreise zu unternehmen schwirrt schon lange in meinem Kopf herum, jedoch die Entscheidung wo und wann sie starten wird kam relativ spontan, deswegen plane ich gerade intensiv.
Ich würde Euch gerne dazu bitten Eure Meinungen/Eindrücke zu folgender "vorläufigen" Reiseroute, die ich jetzt ausschließlich Anhand der optimalen Reisezeit mit dem Reisezeit-Tool erstellt habe, zu posten:
Start
September 2014Australien West+Süd Sep/Okt 2 Monate
Optional: 1 Monat Australien + 1 Monat Neuseeland
Vietnam Nov 1 Monat
Laos Dez 1 Monat
Kambodscha Jan 1 Monat
Thailand Feb 1 Monat
Malaysia März 15 Tage
Singapur März 15 Tage
USA (Südwesten+Miami) Apr 1 Monat
Ecuador (Galapagos/Küste) Mai 1 Monat
Peru Jun 1 Monat
Bolivien Jul 1 Monat
Argentinien (Norden) Aug 1 Monat
Brasilien (Süden) Sep 1 Monat
In der Summe 12-13 Monate
Hier der Link:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=au-w/256,au-s/512,vn-s/1024,la/2048,cb/1,th-n/2,th-sw/2,my-w/4,sg/4,us-sw/8,us-gulf/8,ec-c,ec-g/16,ec-w/16,pe-c/32,bo-w/64,bo-e/64,ar-n/128,br-s/256Anhand der idealen Reisezeit habe ich in einigen Ländern Puffer, so z.B. in Vietnam/Laos/Kambodscha/Thailand/Peru/Bolivien/Argentinien
Das ist mir auch sehr wichtig, denn ich möchte vor Ort flexibel sein, falls mir ein Land sehr gut, gefällt könnte ich dort länger verweilen.
Ein Eckpfeiler in der Reise ist der USA Trip und zwar würde ich gerne ab San Francisco bis nach Kalifornien eine Westcoast-Tour starten und anschließend in Miami chillen (Urlaub machen).
Bin auf eure Meinungen bzw. Anregungen sehr gespannt
Mfg Chris