Hey Tobi,
also ich denke, dass du da mit 5 Monaten ganz gut hinkommen wirst. Du musst dir wahrscheinlich ein wenig überlegen wo du deine Prioritäten setzt.
Ich kann ja mal erzählen, wie ich das gemacht habe. Ich war 3 Wochen in Thailand, fand das allerdings etwas zu wenig. Ich habe es zum Beispiel nicht in den Norden geschafft, was mich sehr ärgert.
In Laos hatte ich dann sogar nur zwei Wochen...bin zu lange in Myanmar hängen geblieben. Drei Wochen würden hier aber, denke ich auch reichen. Allerdings kann man auch nen ganzen Monat hier gut verbringen
In Malaysia bin ich gerade seit 3 Wochen unterwegs und habe noch 1 übrig. Ich finds viel zu lange, da ich Borneo auch leider nicht machen kann. 2 Wochen hätten mir hier auch gereicht. Bin jetzt seit 6 Tagen in George Town, sehr nett hier
Indonesien kann man locker auch 2 Monate bleiben, unter 1 Monat sollte man meiner Meinung nichts machen. Das Land ist riesig und von den Transportmittel her schrecklich langsam. Ich finde es war wirklich das langsamste Land in dem ich war. Selbst in Indien bin ich schneller gereist und gemütlicher
Mein Vorschlag:
1 Monat Thailand
3 Wochen Laos
3 Wochen Vietnam
2-3 Wochen Kambodscha
1 Monat Malaysia (mit Borneo)
1 Monat Indonesien
zu den Philippinen kann ich leider nichts sagen. Aber berichte mir mal wie es da so ist, falls du hingehst...stand auf meiner Liste. Bin jetzt wegen dem Erdbeben ganz froh, dass ich nicht gerade da bin.