Hallo zusammen,
Zuerst möchte ich mal einen ganz grossen Lob auf diese Seite aussprechen, ich habe hier schon sehr viel wertvolle Informationen erhalten!
Zu meinem Reiseplan würde mich mal eure Meinung interessieren. Habe vor ab dem 20. Juli 2008 für ca. 10 Monate um die Welt zu reisen. Dazu habe ich ein RTW Ticket (Star Alliance / Star Lite) mit folgender Route gebucht:
Zürich -> Vancouver -> Sydney -> Auckland -> Bankok -> Zürich
Kanada:
von 22. Jul. bis 11. Sept. (7 Wochen) Mit Mietwagen und Zelt durch British-Columbia (evtl. Yukon, Northern Teritories)
Australien:
Von 15. Sept. bis 13. Dezember (12 Wochen) -> Englisch Schule in Sydney, anschliessend...
Ab 15. Dez. bis 25. Jan. (5 Wochen) -> Reisen in Australien
Neuseeland:
Von 26. Jan. bis 25. Febr. (4 Wochen) Reisen in Neuseeland
Bankok:
Ab 26. Febr.
Bankok habe ich ledeglich als Drehscheibe im Asiatischen Raum eingebaut, geplante Destinationen in Asien sind:
Nepal:
Ab. 1. März bis 6. April (5 Wochen) , anschliessend wieder zurück nach Bankok, von dort weiter nach...
Indonesien:
Ab 13. April bis 31. Mai, anschliessend wieder zurück nach Bankok, und von dort Heimflug nach Zürich
Was meint ihr, ist das machbar? Die angegebenen Daten sind natürlich nur zur Orientierung, Auch sonst ist ausser der Sprachschule eigentlich nichts in Stein gemeisselt. Die Flüge für Nepal und Indonesien habe ich extra nicht im RTW eigebaut, damit ich im günstigsten RTW Tarif bleibe (26000 Meilen / max. 5 Stops). Meine Idee war dass ich mir die Flüge (Bankok -> Nepal und Bankok -> Indonesien) vor-Ort besorge, was denkt Ihr, ist das realistisch? wie lange muss man in etwa für die Ticket Suche vor Ort in Bankok einplanen? Sind die Tickets vor-Ort überhaupt billiger?
Was würdet Ihr in Australien für eine Route empfehlen (Für die Zeit nach nach der Sprachschule in Sydney / Mitte Dez. bis ende Jan.)? Ich frage mich ob dieser Zeit die Ost-Küste arg überlaufen ist? Lohnt sich evtl. ein Abstecher an die Westküste?
Mittlerweile bin auch am zweifeln ob Kanada so eine gute Idee war...mir wird langsam bewusst das dass einen ordentlichen Krater in mein Reisebudget reisst. Abgesehen von Equipment welches ich auf meiner restlichen Reise nicht mehr verwenden werde (Campingausrüstung, Schlafsack, Zelt etc.) Ich habe schon darüber nachgedacht evtl. den Kanada Aufenhalt zu verkürzen...stellt sich bloss die Frage was ich in der Zwischenzeit bis zum Schulbeginn (15. Sept.) für Optionen habe?
Ich weiß, das sind ziemlich viele allgemeine Fragen. Vielleicht kann mir der eine oder andere trotzdem ein Ratschlag oder Tip zu meiner Route geben...ich wäre sehr dankbar dafür!
Viele Grüsse
Ricardo