Hallo zusammen,
bin lange stille Leserin gewesen und hab mich jetzt brav angemeldet ;-)
ich bin auch mitten in der Vorbereitung meiner Weltreise, es geht auch bald los, in 6 1/2 Wochen, genau genommen am 10. Dezember.
Meine Route ist wie folgt:
Curacao -> Ecuador -> Peru -> evtl. Brasilien -> Buenos Aires -> Indonesien (Bali oder ähnliches) -> Neuseeland von dort aus einen kurzen Abstecher nach Australien -> Kapstadt.
Ich bin mit allem durch sozusagen, habe noch die letzten 4 Spritzen meiner Impfungen. Job ist gekündigt, Arbeitsamt konnte ich so nicht klären wie ich wollte, d. h. Dezember 2014 muss ich definitiv erstmal zurück, Wohnung ist auch schon untervermietet.
was soll ich euch sagen?! Die Aufregung ist so groß, dass mir schon fast übel wird.
Ach ja, also was ich noch sagen wollte, es wird eine Surf-Weltreise d. h. ich bin auf der Suche nach der perfekten Welle ;-) werde mir auch ein paar Sachen in Ecuador anschauen wie den Kratersee Quilotoa und auf den Otavalo Markt wollte ich auch gehn. In Peru auf den Machu Picchu juckeln, aber mit dem Zug, kein Inkatrail, surfen ist Sport genug, da bin ich auch mal über 1 Woche Sportpause auch echt froh.
Zur Zeit besorge ich auch die ganze Ausrüstung wie Netbook, Reiseapotheke etc. Allerdings keine Wanderschuhe (meine Sneakers werden daran glauben müssen) oder ähnliches. Hab noch eine North face hardshell Jacke, die darf mit ;-) und das wichtigste mein Neoprenanzug
Jetzt kurz vor Abflug bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das alles eine gute Idee ist, aber ich zieh das jetzt echt durch.
Bin alleine unterwegs, bewußt alleine, es soll mein Jahr werden, ohne dabei fremdbestimmt zu sein. Bin viel durch Europa schon alleine gereist, aber als Surfer ist man nie allein.
Ein Traum wird wahr und kurz vorm Ziel krieg ich mega Lampenfieber.
Wenn ich erstmal in meinen Lotterklamotten unterwegs bin, legt sich die ganze Anspannung, hoffentlich
Meine Route ist schon sehr ausgeweitet , da ich in Neuseeland eine Freundin besuche und der kurze Abstecher nach Australien wird auch ein Freundin besuch, sowie Kapstadt und Curacao auch Freunde besuchen. Dachte mir, wenn Du jetzt mal Zeit hast, dann besuchste die mal alle in Ruhe.
Fliege mit one way tickets und Südamerika mit dem Bus. Diese ganzen Visabestimmungen haben mir noch mal Kopfzerbrechen gemacht, aber nach mehrmaligen Lesen und suchen hier, glaub ich, erstmal keine Probleme zu kriegen, zumindest rein nach Ecuador nicht, evtl. Indonesien, aber da kann ich auch direkt nen Flug nach NZ buchen, kein Plan noch.
Soviel zu mir, bei Fragen melde ich mich
Lieben Gruß von der Lampenfieber Geplagten