Hattet Ihr das schonmal, daß Euch eine ganze Region nicht gefallen hat?
Wie lange wartet Ihr, bis Ihr ein Land abhakt?
Habe ich schon zu viel gesehen, daß mich „einfaches Reisen“ nicht mehr begeistert? (Taiwan fand ich aber letztes Jahr extrem geil!)
Hatte ich einfach Pech bei der Länderwahl, weil sie für mich nicht die richtigen waren?
Könnt Ihr das nochvollziehen, oder findet Ihr ich spinne? ;-)
Also: Nein, du spinnst nicht, und nachvollziehen kann ich es auch
Obwohl ich selber noch nicht in Ostafrika war kann ich mir gut vorstellen wie die Sache mit den Sehenswürdigkeiten (nur Nationalparks und Safaris) ist, das war in Teilen Südafrikas genauso (wobei mir das Land sehr gut gefallen hat). Was ich meine ist: Ich kann mir gut vorstellen, dass es mir in Ostafrika ähnlich gehen könnte.
Mir selber hat schon mal ein ganzer Kontinent nicht gefallen (Australien) und trotzdem war ich sehr lange (Jahre) dort, wenn auch sehr bald schon nur noch aus Verpflichtungen heraus. Wenn mir ein Land auf Reisen nicht gefällt schaue ich recht schnell, dass ich weiter komme. 2010 habe ich mit Indien ziemlich gekämpft - das Land ist wunderschön aber auch superanstrengend, so dass ich nicht 3,5 Monate geblieben bin sondern nur knapp 2.
Ich finde es ist völlig legitim auch mal früher Heim zu fliegen. Ist schließlich dein Leben und dein Geld das du einem Ort ausgibst, der dir nicht gefällt. Da ist es oft besser auf den eigenen Bauch zu hören.