Hi all,
Ende nächster Woche gehts los nach Argentinien! Freue mich schon wahnsinnig, bin aber auch noch dabei mir Gedanken zu machen was ich vor Ort überhaupt alles machen möchte bzw. zeitlich kann.
Dazu hätte ich ein paar Fragen - hoffe hier auf eure Erfahrungen!
1) Bus Puerto Madryn - El Calafete
Wie komme ich am besten mit dem Bus nach El Calafete? Bis nach Rio Gallegos ist kein Problem, aber von dort scheint es kaum Verbindungen zu geben - plataforma10 spuckt nur einen Bus alle paar Tage aus. Das ist mir zu riskant. Ist die Verbindung nach El Calafete wirklich so ein Problem? Der Flug kostet halt auch mal eben das doppelte...
2) W Trek in Torres del Paine
Man liest mal von 4 Tagen, mal von 5, die die W-Route dauern soll. Kann man das auf jeden Fall in 4 schaffen, und auf was müsste man dafür ggf. verzichten? Geht also praktisch folgendes?
- 1 Tag Fahrt El Calafete nach Puerto Natales und Ausrüstung leihen
- 4 Tage Trekking im Park
- 1 Tag Rückfahrt, Mittags wieder in El Calafete
3) TDP nach BsAs
Um nicht einen kompletten Tag zu verlieren: denkt ihr es ist möglich, bei Abfahrt in Puerto Natales am morgen, in El Calafete um 15:40 den Flieger nach BsAs zu erwischen? Oder wäre euch das zu riskant? Der Bus fährt angeblich 8:30h ab und braucht 5 Stunden, d.h. wäre theoretisch 13:30 da
4) Busse reservieren?
Muss ich die Busse von und nach Puerto Natales um diese Zeit (Anfang November) vorher reservieren, oder kriege ich da spontan bzw. einen Tag vorher einen Platz?
Danke schonmal für Eure Hilfe!! Mir fällt aber die Tage bestimmt auch noch mehr ein