Thema: Von Kuta nach Ubud in Indonesien  (Gelesen 11046 mal)

icybite

« Antwort #15 am: 05. Oktober 2013, 14:13 »
Würde auch nen Roller nehmen =)
Eine Option ist vielleicht noch Trampen...
Was ist wohl sicherer? Trampen oder Roller xD
0

Annikaaaaa

« Antwort #16 am: 07. Oktober 2013, 20:50 »
Uns war das auch zu heikel. Wir haben uns dort nen Fahrer fuer den Scooter gemietet, der mit uns durch Lomboks Sueden geduest ist und das war wunderschoen. So musste wir uns auch gar nicht auf den Verkehr konzentrieren, sondern konnten das Erlebnis an sich geniessen und Bilder und Videos machen  :)
Kann ich nur empfehlen *in Erinnerungen schwelg*

naja also da vertrau ich meinen fahrkuensten doch mehr als nem indonesischen rollerfahrer.....
0

Lelaina

« Antwort #17 am: 07. Oktober 2013, 21:18 »
Da ging es weniger um Fahrkuenste als dass es auch ne Versicherungsfrage ist. Wir hatten beide noch nie auf nem Scooter gesessen und haetten wir den Roller zerschossen, haetten wir ihn zahlen muessen.
Im Endeffekt muss das jeder fuer sich entscheiden. Fuer uns hat das aus o.g. Gruenden super gepasst und ich kann es nur weiterempfehlen.

Annikaaaaa

« Antwort #18 am: 07. Oktober 2013, 21:24 »
sorry, wenn du dich angegriffen gefuehlt hast. hoert sich so an, aber wie dem auch sei

ja das ist dann ein andere grund, dass ihr angst habt den roller zu schrotten. mir geht es in solchen sachen eher um meine sicherheit und wenn ich nen roller zerlege, dann bezahl ich den, so lange ich noch am leben bin und wie gesgat in der hinsicht auf mein leben vertraue ich mir dann doch ein wenig besser und ich habe auch einen motoradfueherschein und fuehle mcih somi wohler, wenn ich selbst fahre :)
0

Nepomuk

« Antwort #19 am: 11. Oktober 2013, 11:47 »
Also, man sollte sich nicht überschätzen. Zunächsteinmal ist es Linksverkehr, muss also so oder so umdenken und wenn die alle hupend Kreuz und querfahren, dann ist ein Unfall einfach vorprogrammiert. Die nehmen sicherlich nicht auf dich Rücksicht. Ich habe zum Beispiel hier in Indonesien noch keinen einzigen Einheimischen humpeln sehen, dafür aber etliche Touris mit verbundenen Knien, mit Krücken und Schrammen, tjaaaa was die wohl gemacht haben :) Und mal im Ernst, selbst wenn ein Indonesier auf den ersten Blick wie ein verrückter fährt, ist er dennoch in Diesem Verkehr aufgewachsen und du nicht, der fährt so oder so besser als du in seinem Land!
0

Jens

« Antwort #20 am: 11. Oktober 2013, 13:56 »
Bin vor drei Wochen ca 680 km über Bali mit dem Roller gebrettert und da gab es keine gefährliche Situation. Letztes Jahr auch um Banda Aceh gute 200km ohne Kratzer überlebt!! Viel härter ist es da in Vietnam, obwohl die Rechtsverkehr" haben!!

Grundsätzlich heißt es vorsichtig sein, ob zu Hause oder irgendwo in der Welt!!!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK