Hallo,
ich bin leider gerade kurz angebunden, aber versuche euch schnell ein paar Infos zu geben. Ich war gerade ca. 6 Wochen auf den Fijis (allerdings die meiste Zeit auf nem Segelboot). Das Dorm-Bett im Uprising Beach Resort in Pacific Harbour kostet 35FJD und du kannst das gesamte Resort samt Pool etc. nutzen. Ist ein Spitzenpreis und die Sharkdives vor Ort sind ein absolutes Highlight für mich gewesen. Ich fand das Resort super und wäre gerne länger geblieben. Mein Flug ging aber...
Fliegt nach Taveuni und lasst euch mit nem Boot (50 FJD) von Dolphinbay Divers) per Boot abholen. Übernachtung im Safarizelt kostet 15FJD. Alle Mahlzeiten 60FJD. Ihr seit in einer kleinen wunderschönen Bucht, wo ihr ganz nett (nicht super!) schnorcheln könnt, aber traumhaft tauchen. Auf Taveuni gibt es auch viel zu sehen und zu tun!
Meine Empfehlung - auch wenn die Hauptinsel selbst nicht schelcht ist - fliegt auf eine der anderen inseln, auch wenn ihr nur 11 Nächte habt!
Wünsche euch ganz viel Spaß dort! Lasst euch auf die Menschen ein! Diese sind der absolute Hammer! Ihr könnt im Grunde auch auf jeder der abgelegeneren Inseln (Flug oder Fähre) in einem Village auftauchen (am Besten eine Kasawa für sevusevu vorher auf dem Markt kaufen) und mit denen in Kontakt kommen. Dann werdet ihr 100% angeboten dort zu übernachten.
Ich hoffe es hilft ein bisschen!
Gruß Boris
PS: Fliege morgen nach Tanna und habe dann leider kein Internet mehr. Werde aber morgen früh nochmal diesen Thread checken