Mein Flug von Zürich nach JFK (-Cleveland) wurde erst gestrichen und ich wurde auf den nächsten Tag umgebucht. Der war dann wieder ca. 5 Stunden verspätet und der Anschlussflug musste auf Delta umgebucht werden. Somit war ich 30 Stunden zu spät in Cleveland, was auf eine Woche ganz schön viel ausmacht.
Nun stehen mir mindestens 600 Euro Entschädigung zu, da es beide Male ein technischer Defekt war. Nur wollte man mich am Schalter erst abwimmeln, worauf ich dann mit dem BAZL (Bundesamt für Zivilluftfahrt) gedroht habe. Daraufhin habe ich immerhin eine E-Mail-Adresse bekommen, von denen ich aber bisher nix gehört habe. Auch per Telefon gabs keine Informationen.
Sollte ich die Entschädigung per BAZL einfordern kann es bis zu 6 Monate dauern, dann muss die Airlines aber neben Entschädigung noch eine hohe Strafe zahlen.
Als Mahlzeit gabs übrigens trockene Croissants und kalten Kaffee. Selbst bei Easy Jet gabs bei 4h Verspätung einen Meal Voucher.