Hey,
mich hat es in Myanmar zwei mal so richtig übel erwischt. Hab am Ende sogar im Badezimmer geschlafen, weil ich es nicht geschafft wieder in Bett zu krabbeln, so schwach war ich. Nach 6 Tagen, die immer mal mehr und weniger schlimm waren, habe ich jemanden getroffen, der nen Lonely Planet dabei hatte und da steht genau drin, welche Antibiotika man nehmen sollte. In Myanmar sind es häufig die gleichen Bakterien und die gehen auch nicht einfach so weg.
Ich bin dann zur Apotheke und habe für sage und schreibe 40cent 8 Tabletten Antibiotika bekommen und sollte die 3 Tage nehmen...habs sicherheitshalber mal noch nen Tag länger genommen. Am 2. Tag war ich aber schon wieder top fit. Beim 2. Mal habe ich dann gar nicht gewartet, sondern direkt die Antibiotika genommen.
Hoffe dir geht es wieder besser!! Ich weiß leider den Namen des Antibiotikas nicht mehr
Ich war in Asien häufiger krank und habe viele Krankenhäuser von innen gesehen....ist alles nicht so schlimm. Ok für ne große OP würde ich mich dann doch nach Hause fliegen lassen, aber ansonsten wissen die Ärzte vor Ort immer ziemlich genau was man hat und wie man es behandelt.
Erst vor 2 Wochen hatte ich verdacht auf Tuberkulose...zum Glück war der Test dann aber doch negativ. Eine Grippe hatte meine Lymphknoten einfach nur wahnsinnig anschwellen lassen.
Viele Grüße aus Malaysia