Hallo Eva,
dein Beitrag klingt sehr interessant!
Ich war soeben 5 Monate mit einem Allrad-Bus (Toyota Hiace) in der Türkei, Kaukasus, Iran und Zentralasien unterwegs, das war eine wahnsinnig tolle Sache!
Nun möchte ich in den nächsten Monaten gerne wieder los, auch wieder mit einem Allradauto, das hat sich bewährt, wahrscheinlich etwa für ein Jahr.
Von den Rahmenbedingungen her klingt das auf jeden Fall schon mal gut – und französisch und englisch kann ich auch ;-) Von den Interessen her ist alles wohl recht ähnlich wie bei dir. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist, für eine so lange Zeit jemanden zu finden, mit dem es passt. Aber wenn, dann macht es zu zweit sicher sehr viel mehr Spass!
Ich habe übrigens während des ersten Reiseteils mit einem kleinen Projekt begonnen, und zwar portraitiere ich interessante Leute in Wort und Bild. Die Idee wäre, daraus im Anschluss an die Reise ein Buch zu machen. Aber dazu mehr bei Gelegenheit.
Ich wohne und komme übrigens aus der Schweiz, bin 31, und wenn ich nicht gerade unterwegs bin unterrichte ich Geografie.
Vielleicht kannst du mir ja ein Mail schreiben, ob die Sache bei dir überhaupt noch aktuell ist, der Beitrag ist ja immerhin vom Mai... schreibe doch bitte direkt an kuhnisATgmx.ch.
Würde mich SEHR freuen, bald von dir zu hören!
Liebe Grüsse
Thomas