So runterreissen ist das gar nicht. Wie gesagt, wir hatten 16 Tage und waren damit zufrieden!
Es war toll und ich mnöchte es nicht missen, aber irgendwie ist die Strecke auch masslos überbewertet.
Das größere Erlebnis war für uns in Australien mit dem Camper zu reisen und nicht die Strecke an sich, sooooo dermassen viele Highlights gibt es da nicht.
Vertrödel nicht zu viel Zeit in Cairns, da es dort nicht viel zu sehen gibt. Wenn dann nimm es als Ausgangspunkt für die Atherton Tablelands,
Cape Tribulation und evtl. Kuranda. Es lohnt natürlich ein Stopp auf den
Whitsundays, z.B. 3 Tage segeln.
Fraser Island soll gut sein, da gehen die Touren auch um die 3 Tage. Du kannst aber auch immer kürzere Touren machen.
Noosa ist toll, schöner Strand und Nationalpark, ausserdem die Noosa Everglades!
Die Gold Coast ist nur eine Stunde von
Brisbane entfernt. Du könntest auch noch einen Abstecher nach Byron Bay machen, aber ist für mich kein Muss.
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst für so nen Busspass, kannst du dich auch von vornherein für eine Region entscheiden und diese genauer erkunden. Zum Beispiel könntest du nach Brisbane gehen und dir in Ruhe die Stadt ansehen und von dort (Tages)ausflüge machen nach
Stradbroke Island, Surfers Paradise, Byron Bay (mit
Hinterland! Auro mieten!?) und Noosa. Ich glaube auch das kann für 2 Wochen sehr nett sein! Dann musst du nicht so hetzen und du kannst auch echt schon tolle Sachen sehen und machen!
Eventuell bekommst du auch einen Inlandsflug und kannst dir ein paar Tage eine andere Region ansehen und Gepäck vielleicht sogar zwischenlagern im Hostel!? Zum Beispiel von Bris nach Proserpine fliegen (Airlie Beach) und so die Whitsundays sehen. Wenn du mit Handgepäck reist, sind die Flüge erschwinglich.
Meld dich nur, wenn du mehr wissen magst!
Übrigens ist alles was fettgedruckt ist (für mich) ein Highlight. Nur auf Fraser war ich nicht.