Da sieht man mal wieder, wie verschieden Meinungen sein können. Mir war Luang Prabang viel zu touristisch überlaufen und auch zu sehr "schicki-micki" mit den ganzen Nobelrestaurants und Boutique-Hotels. Und die Bootsfahrt (Richtung LP) fand ich eher langweilig, die Landschaft immer gleich..... Party gabs auf den Booten, die ich gesehen habe, nicht wirklich. Bier wurde getrunken, aber mehr gemütlich. Komplett voll waren sie aber in dieser Richtung, das stimmt.
Ich habe dieses Jahr 1 Monat in Thailand (nicht nur Norden - die gesamte Strecke von Bangkok bis in den Norden, also auch Lopburi, Kanchanaburi, Sukothai, Chiang Mai, Soppong, Pai) verbracht. Das war deshalb so lange, weil ich einige Strecken doppelt gefahren bin, weil ich eine Freundin zurück nach BKK gebracht habe - und wegen Weihnachten und Silvester in Chiang Mai, da war einfach mal eine Woche lang nur relaxen angesagt....
Dann war ich 1 Monat in Laos: Im Norden über die Grenze und dann einmal quer durch bis 4000 Islands, allerdings mit Abstecher in den Osten (Nong Khiao, Vieng Xai). 1 Monat war mir für Laos fast zu kurz, obwohl ich nie irgendwo sehr lange geblieben bin - es gibt dort einfach sooo viel zu sehen!!
In Kambodscha war ich 16 Tage, wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich das Land nicht sehr sehenswert gefunden. Wenn ich nochmal hin würde, dann wahrscheinlich nur Phnom Penh und Angkor Wat machen. Das geht dann auch in 1 Woche. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Im Vietnam war ich nicht.
Meine Favoriten-Orte waren: Sukothai, Chiang Mai, Vang Vieng (seit hier keine Party mehr ist, konzentriert sich alles auf die tolle Landschaft rundherum), Nong Khiao und der Motorrad-Loop bei Thakek. Und in Kambodscha natürlich Angkor!
Als Land hat mir Laos am besten gefallen!