Hallo ihr Weltenbummler und Reisefreudige,
ich möchte oder werde dieses Jahr im September nach Australien fliegen, dort bis Juni 2014 work and travel machen und dann wieder zurück.
Da ich so flexibel in meinen Flugzeiten, und auch Ankunft und Abfahrtsorten bin wollte ich mich mal umhören, ob jemand einen Tip für mich zur Reiseroute und den Flügen hat!?
Ich habe schon gemerkt das es günstiger ist von Frankfurt oder London aus zu fliegen (ich komme selbst aus Hamburg).
Zwischenstopp würde ich sehr gerne in Singapur machen, um dort noch ein paar Tage/Wochen zu bleiben. Da viele Flüge ja sowieso über Singapur gehen, ist das preislich ja auch meist gleich ob man direkt weiter oder den Weiterflug erst ein paar Tage später macht.
Oder habt ihr Tipps für besonders günstige Flugrouten?
Ist es zurück nach Deutschland von Neuseeland statt Australien wirklich nochmal günstiger?
Ich wollte Hin+Rückflug gleich buchen, da dies ja meistens auch mit Umbuchungsgebühren noch billiger ist, als wenn man Hin und Rückflug einzeln bucht.
Und auch bezüglich der Reiseroute in Australien hätte ich gerne Eure Tipps.
Ich möchte mir eigentlich noch keine so feste Route festlegen, da ich das dann auch gerne spontan entscheiden wollte. Aber eine grobe Route wäre schon nicht verkehrt. Um wenigstens zu wissen wie es am sinnvollsten ist. Ich möchte dort gerne die Ostküste sehen, gerne bis nach Brisbane hoch, aber auch mal nach Perth. Und gerne auch noch ein paar Wochen nach Neuseeland. Hier bietet es sich ja evtl. an dies zum Schluss zu machen, wenn die Flüge von dort auch eh etwas günstiger sind.
Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße
Svenja