Hallo,
ich bin gerade in der Anfangsphase meine Weltreise zu planen - hierfür würde ich mich sehr über eine Einschätzung von Route und Budgetvorstellungen freuen. Bin 24 und will nächstes Jahr nach meinem Bchelorabschluss von September bis März los.
Also:
September: 1 Monat Interrail (Berlin-Warschau-Ausschwitz- Wien- Budapest- Belgrad - Sofia-Istanbul)
Oktober: Flug aus der Türkei nach Indien. (Delhi und Goa möchte ich sehen, sonst einfach treiben lassen)
November bis Mitte Dezember: Südostasien (Thailand, Laos oder Kambodscha,Malaysia oder Indonesien)
Mitte Dezember bis Ende Februar: Australien (1 Monat arbeiten, Restzeit reisen, hier maximal 5 Ziele (Darwin, Sydney und Golden Coast auf jeden Fall)
März: USA (2 Wochen Westküsten-Tour, 1 Woche Chicago und Pittsburgh, 1 Woche New York)
Für Interrailticket + große Einzelflüge (Türkei-Indien, Indien-Südostasien,Südostasien-Australien,Australien-USA,USA-Deutschland) plane ich mit 2500 €.
Nun zu den einzelnen Budgets ohne Interrailticket und großen Flügen, natürlich bei Low-Budget:
Monat Interrail:1200 € (40 € Tagessatz)
Monat Indien: 900 € (30 € Tagessatz)
6 Wochen Südostasien: 1400 € (gut 30 € Tagessatz)
10 Wochen Australien: 3500 € (50 € Tagessatz)
1 Monat USA: 1500 €: ( 50 € Tagessatz), hier auch bei Freunden übernachten, evtl ab und zu Couchsurfing
Damit wäre ich insgesamt bei ca 11000 € für die 7 Monate. Haltet ihr das für realistisch finanziell und zeitlich ? Vielen Dank :-)