Hey Niels,
ok, danke für deine Meinung! Meinst du konkret, du hast in Mittelamerika nicht viel Hostels gesehen, bei denen das angeboten wurde?
Meine Überlegungen waren:
Eine Hängematte kostet wohl so 10€ dort. Eine Übernachtung vielleicht die Hälfte, d.h. mit 2 Übernachtungen wären die Kosten drinnen. Wahrscheinlich hätte ich meinen dicken Schlafsack in Mittelamerika noch nicht mit, daher hätte ich Platz im Rucksack. Klar ist es nicht viel Geld, aber es summiert sich doch, wenn ich 60 Tage in Mittelamerika bin, Hostel im Schnitt 7€ kostet: 60x7€ = 490€ für Übernachtungen. Selbst wenn ich nur 5x die Möglichkeit habe, sind die Ausgaben auf jeden Fall schon drinnen UND ich habe 21€ zusätzlich, was in manchen Ländern ja schon einem kompletten Tagessatz entspricht.......
Ich mag es auch nicht, wenn mein Rucksack zu voll und schwer ist... Andererseits wäre es auch ein Erlebnis und eine Ersparnis.
Gibt es vielleicht jemanden, der diese Hängematten-Plätze in Mittelamerika wo gesehen hat und mir was zur Sicherheit und Verfügbarkeit sagen kann?