Hi,
meinst Du ein Visum, das für alle diese Staaten gilt? So etwas ist mir nicht bekannt, und ich halte es auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass es das gibt, denn: diese Länder haben ja keine gemeinsame Einreisepolitik, wie das z.B. in Europa mit dem Schengen-Abkommen der Fall ist.
Was es aber tatsächlich gibt (und vermutlich ist es das, wovon Du gehört hast) ist ein Multiple Entry Visa für Thailand. Das macht Sinn, da bei Rundreisen durch die Mekongregion Thailand typischerweise mehrmals besucht wird. Falls Du so eine Rundreise vor hast, würde ich mir dieses Visum auf jeden Fall vorab besorgen, denn die visumfreie Einreise dort ist nur möglich, wenn Du innerhalb von 30 Tagen einen bestätigten Flug aus dem Land heraus hast.
Das Visum für Kambodscha gibt es das Visum bei der Einreise an den meisten Grenzübergängen (z.B. in Poipet, aber nicht bei Einreise direkt aus Laos), ähnlich handhabt es Laos. Für Vietnam brauchst Du vorab ein Visum, das gibt es schnell und problemlos z.B. in Bangkok oder Phnom Penh (ich würde es in Bangkok über ein Reisebüro beantragen).
Hoffe das hilft Dir weiter.
LG, Karoshi