Hallo Flo,
in der Regel schränken Versicherungen Ihren Schutz auf 42 Tage bzw. 6 Wochen ein - Abweichen sind dabei bei einzelnen Tarifen natürlich wie z.B. in dem von dir genannten Fall (56 Tage bzw. 8 Wochen) möglich.
Da deine Reise jedoch länger dauert, als der Schutz der Versicherung, ist die Absicherung im Prinzip unzureichend und du solltest bestenfalls auf eine Langzeitreise-Auslandskrankenversicherung zurückgreifen, um wirklich ausreichend abgesichert zu sein. Verzichtest du auf diese zusätzliche Absicherung, muss zwar nicht zwangsläufig etwas passieren, wenn diese jedoch der Fall sein sollte, bist du nicht abgesichert bzw. hast keinen ausreichenden Versicherungsschutz und bleibst damit unter Umständen auf den anfallenden Kosten selbst sitzen.
Würde mich da einfach mal bei den einzelnen Versicherungen erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt bzw. ob du am besten auf eine solche Langzeitreise-Versicherung setzt oder es alternativ eine Möglichkeit gibt, diese von dir angesprochene Versicherung abzuschließen und darüber hinaus für die fehlenden zwei Tage einen zusätzlichen Schutz abzuschließen.
Für weitere Informationen und einen Überblick hier noch ein Tipp: EDIT: Werbelink entfernt, LG Karoshi