Hallo ihr zwei!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das freut mich sehr zu hören... Malaysia stand sowieso defintiv auf unserer Route, aber bei Sumatra und Java waren wir uns nicht so sicher. Aber da habt ihr uns doch unsere Ängste genommen.
Etwas Mühe hatte ich aus dem Grund, dass ich (bin blond) von den Männern oft angemacht wurde und man mir in die Haare griff. Das mag ich gar nicht, wenn mich Fremde einfach so berühren, ohne dass man davor ein Wort gewechselt hat. Auch sind sie in den Geschäften ziemlich dreist, weil sie einem was verkaufen wollen. (Versteh das richtig, ich finde das normal, aber wenn ich nichts will und man mir hinterherflucht, akzeptiere ich das nicht). Vielleicht habe ich auch einfach schlechte Tage erwischt... ich war in Tunesien und Ägypten - vielleicht auch zu toursitisch.
Ich denke, ich habe auch ein bisschen Mühe damit, wenn die Frau als minderwertig gilt und in der Öffentlichkeit auch so behandelt wird, die Verschleierungen machen mir auch ein wenig Angst.
Alles in allem habe ich mit anderen Religionen einfach bessere Erfahrungen gemacht, da die Menschen offener und ehrlicher waren. Deshalb wollte ich mal ne Meinung haben...
Silke