Hallo erstmal
Ich habe nach langem hin und her mit meinen Eltern endlich 3 Monate (Mitte November - Mitte Februar) Australien raushandeln können
. (Länger geht leider aus familiären Gründen nicht)
Und jetzt geht es an die Planung und ich hab unendlich viele Fragen..
Also, geplant hatte ich eigendlich in Sydney zu landen und von da aus dann hoch richtung Brisbane.
Stoppen möchte ich unbedingt in Byron Bay und surfers paradise (ist es gut da?)
Ich möchte hauptsächlich das Strand(Leben) kennenlernen und so viel Surfen und am Meer sein wie nur möglich.
Allerdings binich entwas Ratlos, nach Brisbane weiter richtung Cairns oder umdrehen und nach Melbourne (Inlandsflug?) (sollte man dagewesen sein?) Und was ist mit Canberra, sehenswert? Ist ja schließlich die Hauptstadt..
Und was ist mit dem Wetter? Wo ist das Wette am besten zwischen November und Februar?
Und wo kann ich besonders leicht an Jobs kommen? (kling etwas utopisch oder
)
Was die Fortbewegung angeht hatte ich hauptsächlich an Busse gedacht (Greyhound).. Was für Tickets könnt ihr da so empfehlen?
Unterkunft dachte ich an Hostels und vllt Zelten/Campen. Allerdings bin ich mir mit Zelten nicht sicher weil ich ja allein bin und nicht sicher bin wo ich wenn ich mal nicht aufem Campingplatz bin meine (Wert)Sachen unterbringen kann? Weil in Zelte ist ja leicht einzubrechen.. oder brauch ich mir da keine Sorgen machen solang ich nur Klamotten im Zelt hab?
Und nochmal darauf zurück das ich allein reise,.. man lernt doch sicher leute kennen? ::)oder?
oder werde ich vor einsamkeit sterben?
Meine Eltern hätten außerdem gern, dass ich ein 4 Wöchiges Praktikum mache (ich brauche für mein Studium später eins). Hat jemand da schon erfahrungen gemacht? (Bevorzugt in Sydney?)
So jetzt fallen mir grad keine Fragen mehr ein, aber sicher später noch
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten