Wir sind damals direkt mit dem Taxi vom Flughafen nach Kuta gefahren.
Wir sind dann später nochmal in Denpasar umgestiegen, waren aber nicht länger dort.
Wir waren in Candikuning den Tempel dort (ulun danu) besichtigen, fand ich schon schön. Candikuning ist an sich nicht touristisch, wir waren eine Nacht dort, die meisten machen aber nur einen Halbtagesausflug mit ihrem Auto+Fahrer. Danach waren wir einige Tage in Munduk, dort ist es sehr entspannt, man kann zu den Wasserfällen wandern und durch die Reisfelder.
Der Strand in Permuteran ist nicht soo toll, aber man kann einen Tagesausflug nach Menjangan machen, das ist ein toller Nationalpark zum tauchen und schnorcheln.
Die Gilis sind auf jedenfall toll, ich würde aber einen Tag Anreise und einen Tag Abreise einplanen, es geht einfach alles nicht so schnell. Würde dir dann also zusätzlich dazu 3 reine Aufenthaltstage empfehlen.
Wenn man eh in Ubud ist, kann man ein, zwei Stunden durch den Monkey Forest laufen aber das ist jetzt nicht so atemberaubend. Dafür haben uns auch dort die Wanderungen durch die Reisterassen SEHR gut gefallen. Im Lonelyplanet gibt es als Einstieg zwei vorgefertigte Routen, wir haben uns am Anfang danach orientiert und sind dann irgendwann vom "Weg" abgekommen.