Ich bin in folgender Situation und weiß nicht so richtig, wie ich das am besten anpacke. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Meine Uni organisiert eine Studienreise nach Tunesien für Ende März. Ich würde gerne mitfahren und denke darüber nach, anschließend noch von Tunesien nach Ägypten und vor dort aus dann zurück nach GB zu fliegen, d.h. ich würde ganz normal einen Gabelflug buchen.
Aber: wir ihr ja wisst ist Tunesien nicht gerade in der stabilsten Situation, so dass es ein kann, dass der Trip aus Sicherheitsgründen kurzfristig gecancelt wird, was über die Versicherung von der Uni laufen würde. Aber was passiert dann mit meinen Flügen von Tunesien nach Ägypten und zurück nach GB? Selbst wenn ich eine Versicherung abschließen würde, würden die doch keine Kosten für eine Stornierung des Fluges von Ägypten nach GB tragen, weil in Tunesien die Situation unsicher ist, oder?
Irgendwie weiß ich nicht so richtig, was ich machen soll. Kann man sich mit einer Reiserücktrittsversicherung überhaupt gegen sowas versichern? Relevant wäre dann wahrscheinlich die Einschätzung des AA, oder?
Wie würdet ihr das machen? Die Uni "zwingt" mich, jetzt den Hinflug zu buchen. Soll ich einfach noch abwarten, bis ich über die Retour-Route entscheide? Aber wenn ich one-way buche, wird es bestimmt viel teurer und da sich Ostern nähert, werden die Rückflüge ab Ägypten so oder so teurer.
Also ich habe wohl klar gemacht, dass ich nicht weiß, was ich machen soll
Wäre wirklich dankbar für (baldige) Tipps!
LG