Danke schonmal für deine Antwort!
Also ich habe eben noch keinen Fleece-Pulli, daher die Überlegung diese Jacke zu kaufen. Wenn es richtig kalt werden sollte dachte ich daran, neben einem Funktionsunterhemd evtl. noch eine weitere Lage Kleidung anzuziehen, darüber dann das Fleece und die Jacke. Da ich aber noch nie in kälteren Regionen als in Deutschland im Winter (bei ca -15°) war bzw. solch Kombination noch nie genutzt habe, weiß ich nicht wie warm das hält. Daher ja meine Frage an die Erfahrenen unter euch
Das Packmaß ist mir erstmal wurscht und das Gewicht auch, die 500g mehr als ne Daunenjacke könnte ich verkraften, da ich ja wie gesagt nicht mit mehr als 15kg losziehen möchte. Wenn es dann 15,5 kg wären könnte ich noch mit leben
PS : außerdem finde ich die Jacke halt auch optisch ansprechender als eine Daunenjacke, in denen sieht man ja oft wie ein Michelinmännchen aus
Die obige Jacke würde ich dann auch hier in Deutschland tragen. Und der Preis ist ziemlich gut wie ich finde, zumal ich auch keine wind- und wasserdichte Jacke besitze.