Wir werden ab Mai 4 Monate durch Südameriaka reisen. Wir wollen in jedem Fall Peru, Ecuador und Bolivien sehen. Bezüglich weiterer Länder sind wir für alles offen. Nun habe ich geschaut, wohin die besten und günstigsten Flüge gehen. Dabei sind Sao Paulo und Caracas die absoluten Spitzenreiter. Die Route klingt ja an sich gut, doch das erscheint mir für 4 Monate einfach zu weit. Zudem habe ich Bedenken, nach Kolumbien von Ecuador zu reisen. Was meint ihr? Wenn ich einen Flug von Quito nach Caracas nehme, kostet der soviel dazu, wie wenn ich gleich von Sao Paulo nach Quito reise. Also Blödsinn. Vorteil von Caracas wäre, dass man Venezuela noch mitnehmen könnte und Guyana, was sich sehr interessant anhört.
Hat jemand Erfahung mit einem Start in Sao Paulo oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ich habe gedacht über Paraguay nach Bolivien einzureisen oder sollten wir doch in BA starten? Ist es in Argentinien in der Zeit nicht viel zu kalt? Weitere Alternative wäre von Santiago aus, doch auch hier habe ich Bedenken wegen dem Klima im Mai. Zudem sind wir spanischtechnisch noch relativ blank, so dass wir in jedem Fall am Anfang erst mal 1-2 Wochen einen Kurs/Lehrer bräuchten und soweit ich weiss, sind die Lehrer in Quito doch billiger als in BA, in Sao Paulo gibts vermutlich gar keine...
Nochmal Fragen über Fragen...was meint ihr?
Liebe Grüße Sanna