Oh, wie praktisch - diese Frage stelle ich mir im Moment auch. Nur geht's bei uns erst im März los und dann nach Nordindien. Braucht man denn da wirklich mal eine Fleecejacke?
Überlegst du, gar keinen Pulli/Jacke mitzunehmen? Ich würde dir jedenfalls raten, zumindest eine dünne Fleecejacke einzupacken. Es gibt immer wieder sehr kalt klimatisierte Räume, auch in Indien! Die Metro in Delhi ist eisekalt, bestimmte öffentliche Gebäude oder Museen auch, Fernzüge haben Abteile mit Klimaanlage etc. Und selbst auf unklimatisierten Zugfahrten habe ich nachts meine Fleecedecke (ja, ich habe eine Decke dabei! und war oft froh darüber
) gebraucht, weil die Fenster oder sogar irgendwelche Metallnähte im Zug nicht dicht waren und der Fahrtwind sehr kühl war. Und wir waren Mitte April in Indien, da war es schon ganz schön warm. Wir haben später auf der Reise aber ein Paar getroffen das im Januar in Nordindien war. Zu der Zeit war es sehr kalt, nichts war beheizt und sie haben sich die Allerwertesten abgefroren. Wie warm es im März dann schon ist, vor allem nachts, weiß ich nicht.
Wenn du in Nordindien unterwegs bist könntest du ja auch auf den Gedanken kommen einen Abstecher in den Himalaya zu machen. Auf 2000m Höhe (und das ist ja nicht allzu hoch im Himalaya) kann es dann schon mal etwas frischer sein. Also, sag JA zur Fleecejacke