Hallo liebe Reisende,
möchte mich nun auch mal vorstellen, da ich seit Wochen begeisterter Besucher dieser klassen Seite bin.
Ich heiße Chris, bin 28 Jahre jung und komme aus Friedberg - knappe 30 km von Frankfurt am Main und arbeite
zur Zeit als Anlagenmechaniker SHK im Kundendienst, das allerdings auch schon seit gut 10 Jahren.
Auch ich möchte/werde irgendwann ein Weltreise starten. Zwar weiß ich noch nicht wann, aber sie wird stattfinden.
Hauptproblem ist, das ich jetzt einfach keine Zeit für eine lange Weltreise habe, hauptsächlich wegen der Arbeit.
Möchte mich deswegen aber natürlich nicht beschweren, die Arbeiten machen Spass, die Kollegen sind Super und mein
Chef das beste was mir passieren konnte! (kleine Firma, mit Chef- 4 Arbeiter, familäres Betriebsklima) Chefin macht uns
jeden Morgen Kaffee
Da ich die letzten Jahre immer diesen "Standardurlaub" (nicht abwertend gemeint) gemacht habe, bsp. 10 Tage Rhodos
oder 7 Tage Italien usw, möchte ich im Jahr 2013 mal ne "Backpackertour" machen.
Meine Reisewünsche für ne Backpackertour - so nenne ich´s mal, wären eines dieser folgender Länder:
Asien - (hoffe das passt jetzt was ich schriebe) Trip sollte ne ruhige Bootsfahrt am Mae Kong beinhalten
Amerika - offen für alles (weiß das 3 Wochen knapp sind)
Europa - nur Schweden, Norwegen
Allerdings hab ich für die Tour max. 3 Wochen max. 4. Mehr Urlaub is bei mir nicht drin, lohnt sich das von der Zeit?
Sind meine Vorstellungen so leicht umsetzbar?
Bin für jeden Tipp dankbar und auch Routenvorschläge nehme ich gerne an. Auch lasse ich mich eines besseren
belehren was Reiseziel usw. angeht.
Ich hoffe das der ein oder andere mein Vorhaben schonmal so oder anders mal durchgezogen hat?
Danke schonmal für eure Geduld und Zeit und Antworten
UND... natürlich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo immer ihr euch auf der
Welt rumtreibt
Gruss Chris