Erst mal ein freundiches Hallo in die Runde,
ich gehe zwar davon aus, dass dieses Thema und vor allem die Frage von Newbies "wo-muss-ich-in-SOA-unbdedingt-hin" hier schon mehrere Male durchgekaut wurde, versuche es aber trotzdem mal hier in dem Forum. Hoffe, ich habe das Thema im richtigen Unterforum plaziert.
Ich mache zur Zeit in Shanghai mein Auslandssemester und habe Anfang Januar die letzten Klausuren. Habe danach vor, gemeinsam mit meiner Freundin, durch Südostasien zu touren. Nachdem ich mich jetzt einige Tage intensiv mit der Reiseplanung beschäftigt habe, dachte ich, ich frag hier einfach mal ein paar Experten nach Rat.
Insgesamt haben wir ca. 4-6 Wochen Zeit. Ich weiß, das ist leider nicht all zu viel.
Was würdet Ihr uns beiden denn so ad hoc empfehlen? Natürlich glitzern die Augen bei dem Gedanken an Myanmar, Laos, Vietnam, Kamodscha, Thailand usw... nur glaube ich, dass das mit unseren 4-6 Wochen kaum möglich sein wird. Was meint ihr?
Welche Route, Länder, Städte würdet Ihr uns empfehlen?
Vor allem Laos, Kambodscha und Myanmar würde ich nur zu gern bereisen... aber es ist sicherlich alles traumhaft.
Wir werden die Reise natürlich mit dem Rucksack unternehmen und sind logischerweise nicht auf Luxus-Urlaub aus. Es sollte ein schöner und bunter Mix aus Landschaft, Kultur, Menschen und Stränden werden.
So viel vorab zu uns... ich werde natürlich jede Frage beantworten und freue mich sehr über eure Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße aus Shanghai!