Ich muss Vombatus da völlig Recht geben: Abwarten bringt nichts, und die Entwicklung in den anderen Ländern SOAs hat ja gezeigt, wohin der Weg führt, besser wird es nicht. Z.B. Laos Anfang des Jahres – das hatte sich in den 4 Jahren seit meinem letzten Besuch deutlich verändert. OK, die touristische Infrastruktur ist besser geworden, aber das ruhige Abenteuerfeeling hat sich verflüchtigt, und die Leute werden wahrscheinlich bald auch so geschäftstüchtig sein wie die in Thailand, so jedenfalls mein subjektiver Eindruck.
Myanmar hat einigen Nachholbedarf im Tourismussektor. Wahrscheinlich gibt es bereits jetzt in einigen Gegenden, die nicht so direkt an den Rennstrecken liegen, schon deutlich mehr Unterkünfte und bessere Busse als vor knapp 3 Jahren, als ich dort war.
Fahr' einfach hin, Myanmar ist total schön, und wenn ein paar Touris mehr da sind, was solls .. Ruhige Ecken wirst Du immer finden, dafür ist das Land groß genug, und in den 28 Tagen der Visumgültigkeit kann man allerhand sehen!