Hallo Leute,
wir planen ab August 2013 unsere langersehnte „Welt“reise.
Eine ungefähre Route haben wir uns jetzt mal angelegt und unser Budget auf ca 22.000Euro/pro Person festgelegt.
Wir reisen zu zweit und die Reise soll in etwa 10-12Monate dauern.
Meine Frage an euch wäre nun ob ihr denkt das die Kosten wie geplant machbar sind und ob ihr noch Tipps habt für die einzelnen Länder.
Flugkosten gesamt geschätzt auf ca. 3500 Euro….
Deutschland ---> Kanada (insgesamt ca. 10-12 Wochen August - Okotober)Start in Neufundland bei Freunden (2wochen) dann weiter mit Bus und Bahn quer durch Kanada (und USA) bis nach Vancouver
Kostenvoranschlag ca. 4200Euro (Tagessatz 50 Euro)
Dann…..
Vancouver (evtl. sogar LA?!) nach Hawaii für 2 Wochen (Oktober-November)Kostenvoranschlag ca. 700 Euro (wieder 60 Euro Tagessatz)
Weiter von…
Hawaii nach Neuseeland (10-12 Wochen November-Januar)Am liebsten würde ich mir hier ein Auto oder Camper kaufen da ich denke das Mieten einfach zu teuer sein wird.(was denkt ihr darüber?)
Kostenvoranschlag ca. 4.200 Euro (Tagessatz 50Euro)
Neuseeland in die Südsee (ca. 6-8 Wochen Januar-Februar)noch kein genaues Ziel.. Cook Islands/Fiji/Tonga/Samoa/Tokelau/Micronesien ich bin für so ziemlich alles offen! Was könnt ihr mir hier empfehlen?!
Kostenvoranchlag ca. 2500Euro (50 Euro Tagessatz)
(Kosten kann ich in der Südsee leider gar nicht abschätzen,könnt ihr da helfen?)
Von der Südsee aus nach Australien (ca. 12 Wochen Februar-Mai)Wie reist man in Australien am besten (wieder Auto 4WD kaufen)? Die meiste zeit habe ich mal für den Süden und den Westen Australiens eingeplant da ich an der Ostküste schon einmal war!
Kostenpunkt wieder ca. 5000Euro (Tagessatz 60Euro) machbar?
Zum abschluss noch von
Australien nach Indonesien/ Bali (ca. 2-3 Wochen)Kostenschätzung 850 Euro ( 40 Euro / Tag)
Was denkt ihr über die Route? Ist Sie mit diesem Budget machbar? Von den Reisezeiten her in Ordnung? Habt ihr vll. Tipps zu Fortbewegung auf der Reise für uns?
Vielen lieben dank schonmal im vorraus an alle!