Habe für die Strecke Lake Toba, Berastagi, Bukit Lawang, Pulau Weh, Banda Aceh drei Wochen gebraucht, habe mir aber auch viel Zeit gelassen.
Aus Erfahrung kann ich sagen:
Die "große Hauptstraße" zwischen Medan und Banda Aceh war gut ausgebaut und es waren viele Busse unterwegs. Alle Straßen im landesinneren waren abenteuerlicher, zwischen den kleinen Orten gibt es nur Minivans (24 Leute in und auf einem alten schrottreifen Minibus), die man dann auch öfters wechseln muss um anzukommen. Oder man fährt zur nächsten größeren Straße/Ort zurück und nimmt dort wieder einen "richtigen" Bus, das ist aber manchmal ein zeitraubender Umweg. Die Einheimischen sagen dir aber schon wo und wie du fahren kannst ... und ich verspreche dir ein Abenteuer. Es gibt auch extra teure (aber schnellere) Touristenbusse/Vans. Infos darüber in jedem Reisebüro oder Hostel. Alle Einheimischen waren sehr, sehr freundlich, viele englisch sprechend und hilfsbereit.
Kann dir aber leider nicht sagen wie es mit deinen Zielen und den Wegen dorthin aussieht.
Du wirst auf jenen Fall Zeit und viel Geduld brauchen.
Bukit Lawang und Pulau Weh waren meine Favoriten. An der Westküste in der Höhe von Lake Toba gibt es kleine Inseln (Pulau Jambe) die sehr toll sein sollen. (vom Hörensagen)