So, in weniger als einem Monat ist es für uns so weit: Wir landen in Australien. Genauer gesagt, wir fliegen am 1.11. vom Denpasar nach Perth. Der grobe "plan" sieht vor, ein paar Monate zu arbeiten, um danach mit aufgebesserter Reisekasse weiter zu reisen. Das einzige große "Hindernis" welches uns nun im Weg steht: Wir würden dazu gerne in Melbourne sein
Zum einen habe ich einen Australier kennengelernt, der mir schon in seiner Bar in Melbourne einen Job angeboten hat, zum anderen haben wir von vielen Leuten gehört, das die Stadt einfach der Hammer sein soll. Die einzige Frage ist nun: wie von Perth nach Melbourne kommen? Die ganze Strecke zu fliegen wäre ja eigentlich schade, bei allem was dazwischen liegt, und wir sind glaub ich auch schon fast zu spät, noch einen günstigen Flug zu bekommen.
Beim Suchen im Internet bin ich über die sogenannten Campervan Relocation Rentals gestolpert: Man "mietet" sich für 1-5 Dollar am Tag einen Campervan, um diesen für die Firma zurück zum Ausgangsort zu fahren. Dabei wird noch der Sprit gesponsert, man hat bloß einen zeitichen Rahmen, und Vorschriften, wie viele Kilometer man insgesamt zurücklegen darf, der Rest steht offen.
Nun meine Frage: Das ganze hört sich fast zu gut an, hat irgendjemand schonmal damit Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwelche Dinge die wir beachten müssten? Was für Kosten würden dabei dann noch auf uns zu kommen? Sprit wird ja bezahlt, bleibt dann wirklich nur Essen&Unterkunft (bzw. Stellplatz für den Camper) übrig?
Und falls noch jemand einen heißen Tipp hat, was Route bzw. andere Möglichkeiten, von A nach B zu kommen angeht - immer her damit
(vielleicht fährt auch jemand gerade zu der Zeit mit eigenem Auto die Strecke, und sucht nach jemandem zum Spritkosten&Erfahrungen teilen?
)
Viele Grüße aus Yogyakarta,
Carina