Hi,
ich bin ganz neu hier, hab schon ne Menge gelesen und trotzdem ein paar Fragen zu meiner geplanten Welt-oder doch nicht Weltreise.
Habe vor, ab Januar 2013 6-7 Monate zu verreisen. Losgehen solls in SOA. Dort will ich erst nach Thailand, dann Laos und Kambodscha, vielleicht noch Vietnam.
Stationen danach waeren noch Australien/Cairns, Fiji, eventuell NZ/Suedinsel, San Francisco, NY und Karibik.
So jedenfalls der Plan mit RTW-Ticket (ca. 3600 Eur/Ticket).
Nun bin ich am Ueberlegen, ob das nicht alles Quatsch is und ich lieber einen Flug nach Bangkok buche, mir dort alles ansehe, was ich sehen will, reise, wie mir der Sinn steht und dann meine Fluege von dort aus kaufe.
Nach allem, was ich hier so an Euren Erfahrungen lesen durfte, vermute ich, dass diese Variante zwar die teurere (wenn ich denn alles umsetze, wie oben geschrieben), aber gleichzeitig auch schoenere ist!?
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ich Amerika und die Karibik auch weglassen koennte.
Wie seht Ihr das?
Donnerstag habe ich einen Termin bei Sta Travel und will dann schon eine Tendenz entwickelt haben ;-)
Danke schon jetzt fuer Eure Meinungen und Kommentare.
Matze