Nochmals zurück zu Heathrow: Es wird immer schlimmer, die letzten 3 Mal als ich in Heathrow landete musste ich zwischen 20 und 70 (!) Minuten in einer Schlange von mehreren Flugzeugen über London kreisen. Bis wir dann einen Parkplatz hatten verging auch nochmals massiv Zeit.
Der Flughafen platzt trotz neuem Terminal aus allen Nähten, die Wege sind lang (im Terminal 5 muss man für ein paar hundert Meter von den Docks zum Terminal den Zug nehmen) und die Security Checks sind langsam (da fast jeder ein Express Lane Ticket bekommt verlieren diese ihren Sinn).
Meinen letzten Anschlussflug hätte ich trotz 2h Zeit und Express Lane beim Security Check um mehr als eine Stunde verpasst. Dieser hatte dann zum Glück auch noch Verspätung. Warum wohl? Genau, weil der Flieger noch in der Warteschlange kreiste. Beim Hinflug hats gerade so auf den letzten Drücker gereicht.
Mein Rat an alle: Beim Umsteigen in Heathrow 2-3 Stunden einberechnen, insbesondere beim Terminalwechsel. Und wer auf Nummer sicher gehen will: Es gibt ein paar nette Pubs im Flughafen wo sich ein paar Stunden verbringen lassen (und die nicht teurer als die in der City sind)