Thema: Wie kann ich schnell Geld verdienen?  (Gelesen 18755 mal)

verenaxm

« Antwort #15 am: 12. Juli 2012, 14:43 »
Ich bin momentan in so ziemlich der selben Situation. Ich bin 16, im Gymnasium und spare auf eine Reise nach der Matura. Ich könnt lachen weil es mir ganz genauso geht wie dir. :D
Ich hoffe das sich das mit dem Geld bis dahin irgendwie ausgeht, und ich irgendwie 13 000 oder 14 000 Euro zusammen bekomm. Größtenteils wird mein Geld kommen von:

* Arbeiten in den Sommerferien (da gehen sich 2000 €/Jahr leicht aus (später vl sogar mehr) , wenn man 40 stunden zwei Monate lange arbeitet)
* Nachhilfe geben (eine super Einnahmequelle, und min. ein Fach hat man meistens in dem man Kleineren was erklären kann)
* Taschengeld (sind bei mir ca 30 €/Monat, wenn man das hochrechnet kommt auch ganz schön was zusammen)
* Geburtstage, Weihnachten.. (Geldgeschenke halt)

* Nach der Matura in den Sommerferien 3-5 Monate arbeiten (da kann man sich dann eine Fabrik suchen, weil man eh 18 ist, und man hat länger Ferien und es bleiben immernoch 10 - 12 Monate zum Reisen) (zumindest stell ich mir das so vor. ;) )


Ich werd wahrscheinlich versuchen mir einen kleinen Nebenjob zu suchen (z.B. abends im Kino oder irgendwo Kellnern, oder am Wochenende arbeiten.. ) weil ich eh relativ wenig lernen für die Schule lernen muss.
Und dass ich nur mehr wenig ausgebe fällt mir ziemlich leicht, weil ich immer dran denk was ich mit dem Geld später anfangen möchte. 

Und falls sich das alles nicht ausgeht, wart ich halt noch ein paar Jahre und mach das ganze erst nach dem Studium. :)

Irgendwie ja. Ich hab mir gedacht ich poste mal einfach wie ich das ganze so vorhab, weils irgendwie grad dazu passt.

Liebe Grüße
verena
0

Radlerin

« Antwort #16 am: 07. August 2012, 14:06 »
Hallo,

Verena's Plan finde ich gut, Nachhilfe ist gut beahlt und beim Kellnern gibts noch Trinkgeld.

Was man mal sporadisch machen kann, ist noch Inventur im Supermarkt oder Verkehrszählung, vielleicht mal in ner Uni am schwazen Brett schauen, da werden manchmal so Jobs für 2-3 Tage angeboten (Kleinviel macht auch Mist).
Oder je nachdem wo ihr wohnt, kann man wohl als Messehostess ganz gut verdienen, da muss man halt den ganzen Tag freundlich sein und hohe Schuhe tragen und Prospekte verteilen oder Fragen beantworten.

Vielleicht auch mal bei Zeitarbeitsfimen fragen, manchmal gibt es so Bürojobs, wo man Zahlen in Tabellen tippt. Oder die haben manchmal auch Aushänge "Produktionshelfer gesucht", das sind dann die besagten "Fabrikjobs".
Oder Zählerablesen für Stromfirmen, da war neulich eine Frau bei uns, die macht das freiberuflich, da bekommt man pro Ablesen eine feste Summe und kann sich die Zeit selbst einteilen.

Und in Ergänzung zum Flohmarkt: Sachen bei ebay verkaufen, die ihr nicht mehr braucht.


Viel Erfolg beim Sparen und viel Spass auf der Reise!
0

tamtam

« Antwort #17 am: 07. August 2012, 20:56 »
Hallo Jila,

ich habe während der Schulzeit Geld mit Babysitten verdient und währenddessen fürs Abitur gelernt. Es gab eine Liste beim Kinderschutzbund, in die man sich eintragen konnte.
Nach dem Abitur habe ich drei Monate in einem Museum als Wachpersonal gearbeitet (Job hatte ich über die Zeitung gefunden). Dann bin ich ein Jahr um die Welt gereist und hatte am Ende sogar noch Geld übrig.
Unterwegs habe ich in Backpackerunterkünften gegen Unterkunft und Essen ausgeholfen oder in einem Visitor Center, oder WWoofing gemacht, hab Freunde besucht, gezeltet, Couchsurfing wär vielleicht auch ne Idee unterwegs ein bisschen Geld zu sparen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Fahhrad zu fahren hilft auch Kosten zu sparen und macht Spass bzw. hält fit.
Ich finde deine Pläne klasse!

Viel Erfolg!
0

Tags: verdienen sparen 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK