Hallo Nils,
ja, der Flug Moskau-Peking war der erste des RTW-Tickets. Moskau-Peking war dann surface und der nächste Flug des RTW-Tickets war Peking-Bangkok. Dann wieder surface bis nach Singapur und von dort nach Cairns (Australien), weiter surface nach Sydney und von dort ein Flug nach Christchurch (NL) usw. Wir sind nie vom gleichen Flughafen losgeflogen, wo wir auch gelandet sind, das hat für uns keinen Sinn ergeben.
Ich weiß, dass es ein sehr günstige Fluggesellschaft gibt, mit der man von Asien (z.B. Kuala Lumpur) nach Australien fliegen kann, Jetstar. Innerhalb von Asien kannst Du Dich mehr oder wenig gut, aber günstig mit AirAsia bewegen, wir sind mit denen nach Borneo und wieder zurück geflogen (bei kurzen Flügen braucht man keine Beinfreiheit, das geht die paar Stunden auch mal so
). Alles andere haben wir dort mit Bus und Bahn gemacht, was wirklich super in Ordnung war!
Jaaa, wir haben diese Ostküstentour auch vor gehabt, sind aber immer wieder ins Hinterland geflüchtet, weil uns dort zu viele (deutsche) Touristen über den Weg gelaufen sind. Abraten würde ich aber nicht unbedingt, es gibt an der Ostküste so viel Sehenswertes, so dass wir auch immer wieder zurück an die Küste gefahren sind.
Zu euren anderen Zielen wie z.B. USA, Samoa etc. kann ich leider nicht viel sagen. Ein Jahr lang Reisen hört sich so unglaublich lang an, aber die Welt ist so unglaublich groß! Aber es ist ja auch schön, wenn man nach einer Weltreise immer noch Ziele hat, denn dann weiß man, wofür man wieder arbeiten geht
Viel Spaß und Erfolg noch beim Planen. Ich kann Euch sagen, der Stress ist es allemal wert!!!
Christina