Thema: Indien Visum in BKK oder KL beantragen?  (Gelesen 11039 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 03. Juli 2012, 07:14 »
Ja, so ist das wohl. Vorausgesetzt, das Visum gilt für 6 Monate. Es scheint auch Fälle zu geben, wo nur 3 Monate bewilligt werden. Habe ich z.B. schon in Kathmandu gehört.
0

Jens

« Antwort #16 am: 03. Juli 2012, 15:53 »
Wenn das mit den 6 Monaten so ist in BKK, werde ich es nach meinem Myanmar Besuch hier beantragen! Kann dann Ende Juli mehr darüber berichten!!  ;)
0

dommel24

« Antwort #17 am: 04. Juli 2012, 08:35 »
Das bedeutet du hast 6 Monate Zeit um in Idien einzureisen??? Und wie lange hat es gedauert, bis es fertig war???

Ich würde sagen man hat 6 Monate Aufenthalt ab sofort, das heisst wenn man nach 5 Monaten einreist kann man noch 1 Monat bleiben. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Es stimmt was Stecki geschrieben hat.

Bearbeitungszeit war eine Woche. Alle Informationen findest du auf der offiziellen Internetseite. Hier heißt es auch zur Gültigkeitsdauer des Visums: "Validity: Embassy of India, Bangkok will normally issue Tourist visas for Double Entry with 6 months validity." Sechs Monate scheinen in Bangkok also normal.

http://www.ivac-th.com/touristvisa.html
1

Jens

« Antwort #18 am: 04. Juli 2012, 09:56 »
Es stimmt was Stecki geschrieben hat.

Bearbeitungszeit war eine Woche. Alle Informationen findest du auf der offiziellen Internetseite. Hier heißt es auch zur Gültigkeitsdauer des Visums: "Validity: Embassy of India, Bangkok will normally issue Tourist visas for Double Entry with 6 months validity." Sechs Monate scheinen in Bangkok also normal.

http://www.ivac-th.com/touristvisa.html

Ich werde es dann versuchen, wenn ich Ende Juli wieder in BKK bin!! Pass liegt jetzt leider schon auf der Myanmar Botschaft (Schade, dass man ihn nicht teilen kann ::) )
0

one drifter

« Antwort #19 am: 31. Juli 2012, 05:20 »
Ich bin Deutscher und habe es in Kuala Lumpur versucht, bin aber leider abgelehnt worden. Warum weiß ich nicht. Ich war bereits drei Mal in Indien.
Um ein Visum beantragen zu können sollte man mindestens 6 Monate ausserhalb seines Landes sein und am Besten eine Kontaktadresse/ -person in Maylasia haben. Dann muss man noch einen Brief schreiben, warum man nach Indien möchte.

Die Abwicklung im Visa Center erfolgt problemlos: Fotos, Kopien und Antrag können vor Ort gemacht werden... Das ganze kostet ca. 150 RM mit einer Wartezeit von ungefähr 5-7 Werktage. Die Chancen stehen angeblich 50/50!!! Man sagte mir, die indische Botschaft im Heimatland entscheidet...

Wird dem Visaantrag stattgegeben (kann man im Internet prüfen), so muss man erneut ins Center um seinen Pass abzugeben. Die Gebühren hierfür liegen ebenfalls bei ca. 150 RM. Dann dauert es nochmal 3 Werktage bis man den Pass zurück hat.

Jetzt mache ich mich auf nach Bangkok und versuche es dort, wünscht mir viel Glück.  :)

P.S. Es wird empfohlen noch keinen Flug nach Indien zu buchen. Im Antrag muss man aber angeben, wann und wo man in Indien einreist!

Hier die offizielle Hompage:

http://www.indiavisa.com.my/



0

Jens

« Antwort #20 am: 31. Juli 2012, 11:08 »
So bin eben gerade aus dem "Glashaus" - in dem ich gerne Steine geschmiessen hätte - zurück! Visa, können in Bangkok auch nur bei dieser bescheuerten Indien-Visa-Firma beantragt werden! Hier ersteinmal die Adresse:

INDIA VISA APPLICATION CENTRE,
VFS (THAILAND) LTD, 15TH FLOOR, UNIT 1503,
GLAS HOUSE BUILDING, SUKHUMVIT 25,
SUKHUMVIT ROAD, BANGKOK-10110.


So jetzt mal zu den kleinen "Klöpsen" die mich erst mal zur Weisglut gebracht haben!! So ca. 80% der Informationen auf der Internetseite des VFS (www.ivac-th.com) und das Formular www.ivac-th.com/pdf/Application_Form.pdf ist seit dem 02.04.2012 nicht mehr gültig!!!
Bei dem Visa-Fee steht 1700 Baht, stimmt, aber dazu kommen noch komische Zuschläge und als letztes noch VAT!!! Was für ein Krampf!! Auf eine Gebühr eine Tax zu erheben und das noch in einem anderen Land!! Sehr komisch!! Der Endpreis beträgt dann 2230 Baht!

SO wie kommt ihr an das Visa ran?? Ihr müsst das onlineformular unter http://www.indianvisaonline.gov.in/visa/ ausflüllen und dann ausdrucken!! Dann euren Passport 2x als Fotokopie (Hauptseite) beilegen. Dann braucht ihr noch ein Passbild, ABER eins in der Größe von 2 Zoll x 2 Zoll!!! Im Ergeschoß gibt es einen Automaten, der euch 6 Bilder für schlappe 120 Baht zaubert! Wenn ihr was von dieser komischen Firma möchtet, so zahlt ihr immer irgendwelche Traum-Baht, das hat mich soooo geärgert heut! (Anmerkung: Da war das Chinavisum relaxter zu bekommen!)

Wenn ihr dann Reisepass, Antrag und das Passbild habt bekommt ihr im 15 Stock eine Wartenummer und dann geht es recht schnell. Ich habe ein sechs Monate Visum mit "double entry" beantragt. Hoffe, dass sie auch meine Angaben mit Chennei und den Andama Islands berücksichtigen! Und eure Baht´s seid ihr nun auch los!!

Nach 6 Werktagen könnt ihr über die obige Webseite über eure "Web Flie Number" nachsehen, ob ihr euren Pass abholen dürft :) Es kann aber auch schon mal länger dauern..... 10 Tage..... oder.....

Ich bin auf nächste Woche gespannt!!!


JETZT NOCH EINE WICHTIGE MITTEILUNG FÜR SCHWEIZER!!!! (STAND Aug/2012)

Mit mir waren auch Schweizer dort, die ein sechs Monate Visum haben wollten, aber es nicht mehr bekommen!!! Maximal 1 Monat!!! Warum dies so ist konnten die Mitarbeiter dort nicht sagen! Aber es sei halt so!!!!!! Daher solltet ihr vorab euch gut informieren ob es noch einen anderen Weg gibt!!
0

Stecki

« Antwort #21 am: 31. Juli 2012, 11:11 »
Viel Spass in Indien (das war erst der Anfang)!  ;D ;D ;D
1

karoshi

« Antwort #22 am: 31. Juli 2012, 12:18 »
Bürokratie hat einen neuen Namen.
Nein, nicht "Deutschland". ;)

Man muss aber fairerweise sagen, dass die früher sehr entspannte Handhabung der Formalitäten für Touristenvisa gerade in Indien von Langzeit-Aussteigern so exzessiv missbraucht wurde, dass man sich über die Schikanen nicht zu wundern braucht. Natürlich könnte man die Sinnhaftigkeit der konkreten Umsetzung hinterfragen, aber das ist in einer wahren Bürokratie nicht vorgesehen. Da könnte ja jeder kommen.
0

Tags: indien visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK