Guten Morgen BB,
bei mir sind es noch etwa 3 Monate dann gehts los und vor 2 Monaten gings mir genauso wie dir
: keine Lust auf Nichts, maschinen-mäßiges Arbeiten, alles scheint nur im Weg zu stehen, die Reise scheint noch endlos hin (wobei aber auch schon Dinge geregelt werden müssen Impfungen etc, aber auch nicht die wirklich tollen Dinge für die Reise, die die Vorfreude massiv steigern).
"Momentan geh ich nur zur Arbeit, ins Bett und wieder zur Arbeit und bin völlig genervt von dieser Art zu leben." --> auch das kenn ich leider
Zudem kommt ja, dass man für tolle Aktivitäten auch nicht das Geld übrig hat (z.B. Essen gehen, Cocktail trinken etc. kostet ja gut mal 30€ den Abend. Dann kommt der Gedanke: das bedeutet fast 2 Tage reisen in Vietnam und dann lässt mans).
Meine Lösung: ich habe ein altes Hobby aufleben lassen, ich reite wieder. Unabhängig vom Reiten, ist der Tipp: versuch wieder irgendwas zu finden, dass dir früher Spaß gemacht hat, aber nicht so viel kostet. Wenn du in der Freizeit zufriedener bist, dann bist du es auch im Job. Zudem gönn ich mir ganz bewusst mittlerweile Sachen: heißt nicht akribisch sparen und sich alles versagen, sondern das Geld bewusst ausgeben: wenn du einen Tag Lust auf den teuren Saunabesuch hast, dann mach das (besser als hier mal 10€ und da mal 10€ für mäßige Abende in mäßigen Kneipen, triff dich mit Freunden vielleicht dann bei dir). Nunja, Weisheits letzter Schluss ist das bestimmt nicht, aber nunja Tipp ist Tipp
Liebe Grüße FoF
P.S.: motiviert hat mich auch immer mal die Countdown Uhr die ich eingestelle habe und die ich immer mal wieder aufgerufen habe, wenn mir die Arbeit zu viel wurde oder Cheffe genervt hat