Hallo an alle begeisterten Trekker:
Nachdem ich lange davon ausgegangen bin, nur ein paar wenige Tage wandern zu gehen, hab ich mich jetzt doch so gut wie entschlossen, eine etwas längere Tour zu machen. Am besten hört sich für mich (weiblich, alleinreisend), der Annapurna Sanctuary- Trek an, eben weil es eine Arte Infrastruktur und vor allem andere Reisende gibt. Aber dadurch, dass es jetzt so kurzfristig entschieden wurde, hab ich mich zu Hause nicht s gut vorbereitet:
1. Wie siehts mit dem Wetter aus im Juni? Vor allem für die Nacht interessant, brauche ich einen Schlafsack, oder gehts da auch mit Schlafsack - Inlett und Decken in den Lodges?
2. Habe ich die chance auf Bergsicht? Durch so eine schöne Landschaft zu wandern, ohne viel zu sehen wäre echt schade...
3. Finde ich auch um die Jahreszeit andere Menschen, mit denen ich mich für den Trek zusammenschließen kann?
4. Welche Dokumente, etc. brauche ich auf jeden fall? Annapurna-Permit, und TIMS, das weiß ich... noch irgendwas anderes?
5. Zu guter letzt: Mit wie viel Geld muss ich rechnen? Schlafen in einfachen Lodges und dort auch Essen, abends vielleicht ab und zu ein Bier, etc...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor Allem bei der Wetter-Frage, habe dazu echt nix brauchbares im Internet gefunden...