Hallo Zusammen
Seit einigen Wochen schlage ich mich mit Freuden durch dieses Forum und die Homepage. Finde ich absolut grandios und hilfsbereit! Bravo!
Leider wurden meine Fragen in den bereits vorhandenen Foren-Themen nicht beantwortet oder ich habe sie einfach nicht gefunden, daher erstelle ich selber ein Thema.
Ich bin die Claudia, 35 Jahre und komme aus der Schweiz. Ich habe das Glück, nächstes Jahr 6 Wochen Ferien am Stück beziehen zu dürfen und will diese in Amerika verbringen. Eine Route habe ich bereits im Kopf, jedoch stellt sich die Frage, ob diese auch ohne allzu grossen Stress überhaupt machbar ist in 6 Wochen und dazu benötige ich Eure kompetente Hilfe.
Gerne gebe ich Euch mal die Eckdaten bekannt und so wie ich mir das gedacht habe:
Abflug 26. April 2013 nach Miami
Rückflug 6. Juni 2013 ab San Francisco
Alles mit Mietwagen / New York lasse ich aus
Angedachte Route:
Florida (Miami, Key West) - New Orleans - Memphis - Nashville - Washington DC - Philadelphia - Boston/Cape Cod - Niagara Falls - Cleveland - Detroit - Cincinnati - Indianapolis - St. Louis - Chicago
Flug von Chicago - Denver
Denver - Seattle (da habe ich noch absolut keinen Plan was alles sehenswert ist und was nicht und mit was für Abstecher ich diese Route fahren soll!?) - Vancouver Island - Vancouver
Flug Vancouver - San Francisco (evtl. auch mit Auto, jedoch wurde mir davon abgeraten, da diese Route etwas langweilig sein soll, ist dem so?)
Mein Ziel der Reise ist es, über die einzelnen Regionen/Gebiete einen ersten Eindruck zu erhalten und diese (noch) nicht tiefgründig zu bereisen. Es darf jedoch nicht allzu stressig sein, denn immerhin werde ich alleine unterwegs sein und daher möchte ich nicht jeden Tag 8 Stunden mit dem Auto unterwegs sein.
Hat jemand von Euch eine ähnliche Route bereits bereist? Könnte das klappen mit der Zeit? Die Jahreszeit wäre ja für diese Route gar nicht mal so schlecht habe ich gehört. Ist dem wirklich so?
Könnt Ihr mir da etwas Feedback geben? Ihr könnt mir auch mitteilen, wenn ich völlig daneben liege
Danke Euch vielmals für Eure Hilfe!
Liebs Grüessli
Claudia