Hallo Cheetah,
ich buche meine Flüge einzeln und glaube, dass das für dich vielleicht auch eine gute Option wäre, da du jetzt nicht sooo viel Zeit zum planen hattest und sich deine Wunschroute unterwegs eventuell noch ändert. Wenn du aber nicht gerne selber Flüge online buchst und lieber einen richtigen Ansprechpartner hättest, dann ist es besser du wendest dich an ein Reisebüro
Ich weiß auch nicht wie flexibel du bist aber mal ein Beispiel:
- 8.9. Rom-Johannesburg (Saudi Arabian Airlines)
293€ + Flug nach Rom (Ich weiß nicht wo du wohnst aber meist schon für
50 €)
- Mexico City - Auckland ca 900€ (Buchbar z.B. über cheap tickets) + AKL-SYD oft unter 100€ (Air Newzealand, Jetstar..)
- Mitte April: Sydney - Kuala Lumpur (Air Asia) ca.
290€ incl. Gepäck
Mit ein wenig Internet-Recherche (mein Lieblingstool ist
http://matrix.itasoftware.com/search.htm, weil man gleich mehrere Start- und Zielflughäfen gleichzeitig eingeben kann, allerdings sind auch dort nicht alle Airlines gelistet (Air Asia zum Beispiel nicht)) lässt sich da preislich also schon noch was machen.
Unsere (geplanten) Flugkosten für die (vorläufige) Route:
Nürnberg-Rom
49Rom-Jakarta
281Bali-Singapur
42Kuala Lumpur-Melbourne
97Melbourne - Christchurch- Melbourne
182Sydney - KUL 285
BKK- Kathmandu 240 (hab aber auch schon gehört, dass man das mit Air Nepal schon für 150€ bekommt, da muss ich vor Ort nochmal nachschauen; außerdem fliegt seit kurzem auch Air Asia nach Nepal!)
Mumbai - Madurai 70
Chennai - Johannesburg 330 (mit Air Mauritius - vielleicht wär da noch ein kleiner Stopver drin
Johannesburg - Buenos Aires 540
Rio/Salvador - Frankfurt ab 360
(
fett geschriebenes ist schon gebucht
Alles in allem also unter 2500€!
Viele Grüße,
arivei