Hallo Lotti,
also ich war zwar noch nicht in Nepal, aber ich will die Annapurna Umrundung dort machen. Zunächst einmal denke ich, dass das jeder selbst entscheiden muss, was er seinen Füßen zumuten will
Ich habe auch schon Leute gesehen die solche Touren in Flip Flops machen, nun ja, jedem das Seine ne.
Ich denke aber, dass vernünftige Wanderschuhe, die über den Knöchel gehen, doch angebracht sind bei so einer Tour. Zumal die Wege einfach häufig aus Geröll bestehen und man leicht umknicken kann. Wenn du dich dafür entscheidest welche mitzunehmen, würde ich sagen, dass es besser ist deine eigenen mitzunehmen, sonst läufst du dir nachher vielleicht ziemliche Blasen in den neuen Schuhen...kommt vielleicht auch nicht so gut.
Also ich habe mir für die Tour neue Wanderschuhe geholt, obwohl ich mir erst vor 2 Jahren welche geholt hatte :/... und werde diese jetzt fleißig einlaufen. Bei den anderen war die Sohle einfach zu weich...da macht man nichts.
So hoffe das hilft dir ein wenig...ist zwar nicht viel...aber sonst geh doch einfach mal in ein Nepal Forum, dort kann dir bestimmt eher jemand sagen, wie die Wege dort sind und was für Schuhe angebracht sind.
Gruß
Jenny