Hey,
ich kann es fast noch gar nicht glauben, aber anderthalb Monate in Indien sind jetzt schon fast rum, und ich bereite mich auf den Weg nach Nepal vor. (Nur noch 2 Wochen...) Aber verschieben lässt sichs leider nicht, mein Vater hat sich für Kathmandu angekündigt. Mein letzter "Großer" Stopp in Indien wird vermutlich Varanasi sein (ich würd zwar gerne auch noch nach Gaya, aber mal schauen wie das mit der Zeit passt...). Am einfachsten wäre es also, die Grenze bei Sunauli zu überqueren, was ja auch viele machen. Aber dazu hab ich ein paar Fragen:
Fahren da dauernd Busse weiter nach Kathmandu? Die Grenzstädte hören sich beide nicht so an, als ob ich da eine Nacht übernachten wollte...
Kann ich das Visum auch in Euro bezahlen? Hab da unterschiedliche Sachen gelesen.
Die Passfotos die ich mitbringen muss, müssen das biometrische sein? Oder reichen einfach irgendwelche?
Ich komm mir zwar ein bisschen blöd vor mit dem ganzen Fragen, bei so vielen Leuten die da über die Grenze kommen, ist es wahrscheinlich das einfachste der Welt, aber naja... Wenn es Abends/ Nachts keine Busse gäbe, bzw. die Nicht zu empfehlen sind, würde ich sonst noch irgendwo einen kleinen Zwischenstopp einbauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße aus Udaipur,
Carina