Hi Karoshi,
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es nicht nur ein erhebendes gefühl ist, sondern sogar ein sehr, sehr erhebendes gefühl ist! Wenn man dann endlich weiss, jetzt kann nichts mehr dazwischen kommen, und dann alles auch so passt, wie man es geplant hat! Macht mich schon glücklich! Jetzt muss ich nur noch die Wartezeit überbrücken, bis es endlich losgeht! ;-( würde am liebsten morgen schon losfliegen... naja, vielleicht garnicht schlecht, so hab ich noch mehr zeit, mein spanisch zu verbessern! Weil man lernt ja nicht für die schule, sondern fürs leben ;-)))))
Das mit der schiffsreise ab cartagena is ne sehr schöne idee...
wir waren nur mit columbien bisher sehr vorsichtig und wollten dieses land eigentlich meiden, aber wenn das alles nur halb so problematisch ist, wie wir gehört haben, dann werden wir uns wohl der schönheit von columbien auch ein wenig widmen... obwohl wir der allgemeinen panikmache wegen columbien glauben geschenkt haben, aber auf der anderen seite muss ich sagen dass tobis mutter sehr gern hätte, dass wir nach cartagena gehen, da sie dort geboren ist! da stellt sich gleich die nächste frage: visum für columbien? unstressig? muss man das vorher beantragen!
Und schon ist die nächste Planänderung da: Ich werde jetzt schon ende mai statt am 25.Juni nach caracas fliegen, und dann weiter nach quito, da ich hier in dtl. eigentlich nur auf tobi warte, bis er mit arbeiten fertig ist... und da unser ticket ja eh ein jahr gültig ist, werde ich dann wohl das jahr komplett ausnützen... und somit habe ich dann auch für südamerika nen monat länger zeit... (welch freude!!!!)
ach, ich bin im moment einfach so happy, dass ich/wir das jetzt so toll hingekriegt haben, dass ich nicht unmengen an geld loswerde( klar, geld gibts auf der bank... aber ich finde, dass sich die mühe und die anstrengungen gelohnt haben für mein ziel(mehr geld auf der bank, weniger beim reisebüro) und der tritt in den hintern beim reisebüro war dafür sehr hilfreich!!!!!!!!!!!
Da ich vor allem dir, lieber Karoshi, sehr dankbar für deine schnelle,sehr hilfreiche und unkomplizierte Hilfe dankbar bin, werde ich hier auf dieser Seite natürlich immer versuchen, möglichst aktuell über unsere Erlebnisse berichten.
Nun ist die Phase "Grobplanung " abgeschlossen, jetzt kanns an die feinheiten gehen(wie z.b.: wo bekomm ich geld her
(da werd ich wohl meiner kompletten verwandschaft von meiner reise erzählen müssen, und anschliessend ganz arg jammern müssen, wie schwer und kostspielig das studentenleben doch ist, dass wir ohne jegliche hilfe und unterstützung unser leben bewältigen müssen.................
ich denke meinem einfallsreichtum sind da keine grenzen gesetzt, und ich hoffe ich habe damit einigermaßen erfolg.
nicht zuletzt kommt jetzt noch n monat postaustragen auf mich zu, und dann sag ich schon adieu zum schönen deutschland...)
eine frage hätte ich noch: welcher reiseführer? lonely planet?
also ich wünsche noch viel spass beim deinem treiben.... ich weiss garnicht wie ich dir danken soll,
liebe grüsse
Sven