Hallo Suzie,
ich habe auch den Jack Wolfskin Mini Waschsalon, mit dem bin ich nur bedingt zufrieden. Der ist einfach einen Tick zu klein (wenn man ein paar kleine Flaschen reintut), und die Taschenaufteilung bzw. Konstruktion kann man auch besser machen. Sowas merkt man aber immer erst in der Praxis.
Meine Freundin hat einen größeren von VauDe (etwa in der Größe des Jack Wolfskin Waschsalon), den finde ich wesentlich besser. Dort ist das große Fach stabiler aufgebaut (fällt nicht in sich zusammen, wenn es nicht voll ist), und die kleinen Fächer sind Netzfächer (nichts fällt raus, man kann ohne Wühlen sehen was drin ist). Außerdem hat er einen Spiegel, was sehr wertvoll ist.
Allen diesen einrollbaren Waschbeuteln ist gemeinsam, dass sie im Vergleich zu ihrer Größe überraschend wenig Platzangebot haben. Das kommt daher, dass man sie nicht so voll stopfen darf, sonst lassen sie sich nicht mehr richtig rollen. Ist aber nicht so schlimm.
Auf der anderen Seite ist so ein Ding, wenn es mal irgendwo anbegracht ist, unglaublich praktisch. Du hast alles im Zugriff, und durch den großen Haken findest Du auch immer einen Platz zum Aufhängen. Ein Nagel in der Wand, eine Tür oder sogar eine nicht bis zur Decke reichende Wand, mehr braucht man nicht.
Insgesamt also eine Kaufempfehlung, aber achte genau auf die Details.
Genau wie Jens habe ich meine Reiseapotheke nicht im Waschbeutel. Eine rechteckige Tupperdose ist dafür perfekt, oder wie in unserem Fall eine spezielle Apothekentasche. Außerem habe ich auch noch einen Teil der Apotheke (ein minimales Erste-Hilfe-Kit) im Ausflugsmodul. Medikamente lassen sich übrigens viel platzsparender packen, wenn man sie aus der Schachtel nimmt.
LG, Karoshi