Immer diese genaue Planerei. Hier eine Woche, hier zwei Wochen.
Du hast ja selbst schon geschrieben wie oft du deine Pläne vor der Reise geändert hast, was glaubst du, wie oft du sie erst während der Reise änderst, wenn es dir zum Beispiel an einem Ort super gefällt oder du unverzichtbare Tipps von anderen Reisenden bekommst? Dann wieder Länder, die dir gar nicht gefallen oder das Wetter spinnt?
Sicher ist es gut einen groben Zeitplan und Ziel zu haben … aber schau dir nochmal diese Strecke von Mittelamerika bis nach ganz unten an? Auf der langen Reise, während so langer Zeit, wird sich einiges ändern wenn du deinem Lebens- und Bauchgefühl folgst, NICHT deinen Reiseterminplan.
Honduras könntest du auch weglassen, ausser du hast einen bestimmten Reisegrund (Tauchen etc.. Wenn du Tikal gesehen hast musst du Copan nicht unbedingt sehen). Für Guatemala alleine kann man mit 2-3 Wochen rechnen. Dafür kommt mir das kleine Ecuador mit 4 Wochen viel zu lange vor, vergleiche es mal Kolumbien? Und dann schau mal Argentinien an. Mehr möchte ich dir gar nicht reinreden. Geld hast du genug, um es entspannt anzugehen. Zeit hast du auch, wenn auch nicht für alle Länder ausreichend eingeplant. Der Rest ergibt sich von alleine.
Ansonsten stimme ich meinen Vorschreiber zu. Man muss ja nicht alle Länder und alle Sehenswürdigkeiten abklappern.