Hallo ihr Lieben,
ich plane derzeit meine längere Auszeit und habe meine Route schon so ziemlich im Kopf
. Starten möchte ich gerne Ende Juli / Anfang August auf Bali, danach soll es über Malaysia nach Thailand, Vietnam (Laos u. Kambodscha). Im Januar soll es dann ab Bangkok weiter nach Sydney gehen...
Ich möchte gerne während dem "Asien-Teil" meiner Reise ein bisschen jobben oder ein Praktikum machen. Ich habe mich schon informiert und weiß das es aufgrund der Visumsbestimmungen nicht einfach ist was zu finden. Diverse Agenturen bieten Praktikas auf Bali an (Thailand eher weniger), aber ich seh es irgendwie nicht ein für ca. 3 Monate 700€ Vermittlungsgebühr zu bezahlen...Gehalt bekommt man ja auch nicht wirklich, außerdem habe ich da bisher auch viel kritisches im Netz gelesen
. Habt ihr da vllt. Erfahrungen sammeln können?
Ich suche etwas im Bereich Eventmanagement/Marketing/Tourismus. Ich habe eine Ausbildung, ein BWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Eventmangement und 3 Jahre Berufserfahrung im Eventbereich. Könnte mir gut vorstellen in einem Hotel, einer Surfschule oder einem Tourismusbüro zu jobben bzw. ein Praktikum zu machen (die Bezahlung ist für mich erstmal nebensächlich
- in einem Hotel bzw. Surfhouse wird man wahrscheinlich kostenfrei untergebracht, womit ich aber gut leben könnte).
Vielleicht habt ihr Kontakte oder selbst schon einmal in der Gegend gejobbt?
Ich freue mich über Tipps, Erfahrungen und Kontakte von euch.
Lieben Gruß
Thess