Hallo liebe Weltreisende,
bei mir dauerts zwar noch bis September, aber ich stehe nun vor einem kleineren Problem, da AirAsia zwecks Profitabilität den Singapur - Chiang Mai Direktflug streicht.
Nun bin ich auf der Suche nach adäquaten Alternativen für die Reise Mitte Oktober 2012, die sowohl finanziell als auch zeitlich im Rahmen bleiben und hoffe auf eure Erfahrungen, Anregungen oder Tipps.
Ich hatte überlegt, nur bis BKK zu fliegen und dann den Nachtzug nach Chiang Mai zu nehmen, aber das stelle ich mir dann doch umständlich und stressig vor. Dann gäbe es noch die Möglichkeit zunächst nach Kuala Lumpur zu fliegen und von dort nach Chiang Mai weiter, jedoch liegen die Verbindungen so blöd, dass einem ein kompletter Tag flöten geht.
Vielleicht macht ja auch eine Routenumstellung Sinn?!
Eigentlich wollten wir von Bangkok (dorthin geht der Hinflug aus Dtl. Mitte September) runter an die Golfküste, dann über die Grenze nach Malaysia und dort von Norden nach Süden Station in Penang, den Cameron Highlands, Kuala Lumpur und Tioman machen, bevor es nach Singapur geht.
Von dort sollte es Mitte Oktober zurück nach Thailand gehen, wo wir uns von Chiang Mai im Norden innerhalb von 1 Monat wieder in den Süden nach Bangkok vorarbeiten wollten, um dann den Rückflug anzutreten.
Bei der Planung habe ich vor allem auf die Regenzeit und eine möglichst sinnvolle Route (ohne Zickzack-Kurs und mehrmaligen Besuch von Orten) geachtet.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir bei der Lösung dieses Routenproblems helfen könnt.
Liebe Grüße,
Ciggii